Schäferhunde
vom Bräuker Bach

Über uns   Zuchthunde   Unsere Hunde   Welpen   Nachzucht   Deckpartner
Regenbogenbrücke   Links   Termine   Tierfutter & mehr   Storie's   Neues



guestbook  
Impressum  
 
 
Zurückvor
 
 

Über uns



Wir sind Winfried und Monika Schmidt,
und wünschen Euch viel Spaß auf unseren Seiten.
Seit 1988 ist es eine große Leidenschaft von uns, als Hobbyzüchter unter dem
Zwingernamen "vom Bräuker Bach" den Deutschen Schäferhund zu züchten.
Alle Welpen werden mit viel Liebe und Zuwendung sowie Familienanschluss bei uns großgezogen. Sobald unsere Welpen laufen können, ist bei Welpenmama "Moni" jeder Besucher herzlich willkommen.
Unser Hobby ist auch auf unseren Sohn Martin übergesprungen. Mit sechs Jahren führte er seinen ersten Schäferhund. Heute ist Martin nicht nur Hundeführer, sondern auch aktiver Schutzdiensthelfer. Natürlich ist seine Ehefrau auch eine begeisterte Hundesportlerin. Beide führen Hunde aus unserer Zucht.
Sollten Sie noch Fragen haben sind wir unter folgenden Adressen zu erreichen:

Winfried und Monika Schmidt
Haus-Bäumen-Str. 34
44267 Dortmund
Telefon: 0231/7246849    Handy: 0172/6929740
E-Mail: info@vom-braeuker-bach.de
Unsere Zwingeranlage
Unsere alte Zwingeranlage

Unsere neue Zwingeranlage
Unsere neue Zwingeranlage
Nun etwas zu meiner Person.
Ich bin über 40 Jahre aktiver Hundesportler im DVG und SV.
Das Amt des Zuchtwartes habe ich über 6 Jahre ausgeübt.
Viele Jahre war ich Mitglied in der Ortsgruppe Dortmund 07.

Im DVG HSV - Dortmund - Schüren war ich fast 20 Jahre 2.Vorsitzender.
Von 2006 bis Januar 2012 war ich 1.Vorsitzender von diesem Verein, sowie Ausbildungswart mit den dementsprechenden Sachkundenachweisen. Weiterhin
war ich drei Jahre 2.Kreisvorsitzender meiner Kreisgruppe.

Zur Zeit arbeite ich aktiv mit Mona vom Bräuker Bach und meinen Nachwuchsrüden
Olly und Pike vom Bräuker Bach im SV, und im DVG.
In meiner sportlichen Laufbahn habe ich mit meinen deutschen Schäferhunden
Fanto vom Phönix, Trixi von der Röhrenfurt, Ayk von der Landschänke,
Gundula von Merian und aus eigener Zucht "Flash vom Bräuker Bach" an über
200 Vereins-, Kreis-, Landessiegerprüfungen und überregionalen Pokalkämpfen erfolgreich teilgenommen. Zu meinen größten Erfolgen gehöhren der Gewinn des Mannschaftspokals Kreis gegen Kreis, die Teilnahmen an LV-Prüfungen sowie mehrmaliger Stadtmeister. Ebenfalls bin ich Sportler des Jahres der Kreisgruppe Do-Hellweg geworden. Unter den vielen Auszeichnungen und Ehrungen die ich bis jetzt bekommen habe, gehöhrt u.a. das "Große Goldene Hundeführersportabzeichen mit Kranz".

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei all denen bedanken, die zu meinen bisherigen Erfolgen beigetragen haben.
Ehrung des Gr. Goldenen Hundeführersportabzeichens mit Kranz
Ehrung
Zum vergrößern auf die Bilder klicken.
Winfried mit seinem Fanto          Winfried ist Sieger beim Pokalwettkampf          Winfried mit seinem Ayk
   Winfried m. Fanto      Pokalwettkampf          Stadtmeister         
Kreis-FH mit Trixi    Kreisprüfung mit Fanto    Kreis gegen Kreis    Kreis gegen Kreis
          Kreis-FH mit Trixi                 Kreisprüfung m.Fanto               Kreis gegen Kreis               Kreis gegen Kreis            

Die Reivision war bei uns zu Gast

                 
Der Film über unsere Zuchtstätte kann bei Reivision bestellt werden !


 

 
   © 01/2015 by Winfried Schmidt •  info@vom-Braeuker-Bach.de